Benutzer:   Passwort:     Zugangsdaten vergessen •  Hilfe •  Abbrechen

Erste Anmeldung / Registrierung
Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft bereits mit Vor- und Zuname registriert. Für den Kontakt ist die letze bekannte Email-Adresse eingetragen. Benutzernamen und Passwort kann man anfordern, indem man "Zugangsdaten vergessen" auswählt. Alle Daten können nach erfolgreicher Anmeldung geändert werden.
Benutzername
Der Benutzername kann frei gewählt werden, darf aber noch nicht vorhanden sein. Bei der ersten Anmeldung ist das der Vor- und Zuname.
Passwort
Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert und kann nicht wiederhergestellt werden. Gegebenenfalls über "Zugangsdaten vergessen" neu anlegen. Eine Änderung ist über "Passwort ändern" möglich.
Benutzerdaten
Nach erfolgreicher Anmeldung können alle Daten unter "Meine Daten" individuell geändert werden.

Hilfe beenden

Richtershorner
Ruderverein e.V. Berlin
Liebe Ruderfreunde,

wir freuen uns, euch hier zu einer virtuellen Tour rund um unseren Verein und den Rudersport begrüßen zu können. Solltet ihr uns noch nicht kennen, werdet ihr hier alle wichtigen Informationen finden, um vielleicht auch auf dem realen Weg zu uns zu gelangen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Wer am Wassersport interessiert ist und Berlin sowie die Umgebung einmal aus einer anderen Perspektive erleben will, ist hier genau richtig. Vom Kinder- und Jugendtraining über Anfängerkurse für Erwachsene sowie das Erwachsenentraining findet jeder das passende Angebot. Ob Wanderrudern, Rennrudern oder auch die ganz individuelle sportliche Betätigung, bei uns ist das alles möglich.

... und nun viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten und hoffentlich bis bald bei 'Baume'!

Schön wars, das Anrudern 2020 bei Richtershorn, wenn auch diesmal zu ungewohnter Zeit im August. Als sich um 11:00 Uhr die letzten Regenwolken verzogen hatten, waren alle Voraussetzungen für eine schöne Feier gegeben. Wenig später durften wir dann die ersten Boote begrüßen. Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, die sich so vorbildlich an die nötigen Hygieneregeln gehalten haben. Nur so war es möglich, die Rudersaison in diesem Jahr doch noch offiziell begrüßen zu dürfen und in entspannter Atmosphäre verantwortungsvoll zu feiern. Und auch wenn das Anrudern in diesem Jahr etwas kleiner ausgefallen ist, werden wir uns aufgrund der Umstände sicher noch lange daran zurückerinnern.

Hier geht es zum Bericht und einem Videobeitrag vom Landesruderverband Berlin.

Stadtdurchfahrt am Tag des manuellen Wassersports
Fast 1000 Ruderer und Paddler im Stadtzentrum von Berlin

Bilder vom Vierer Bilder von den Zweiern
LRV-Bericht mit Bildern und Video