Richtershorner
Ruderverein e.V. Berlin
Liebe Ruderfreunde,

wir freuen uns, euch hier zu einer virtuellen Tour rund um unseren Verein und den Rudersport begrüßen zu können. Solltet ihr uns noch nicht kennen, werdet ihr hier alle wichtigen Informationen finden, um vielleicht auch auf dem realen Weg zu uns zu gelangen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Wer am Wassersport interessiert ist und Berlin sowie die Umgebung einmal aus einer anderen Perspektive erleben will, ist hier genau richtig. Vom Kinder- und Jugendtraining über Anfängerkurse für Erwachsene sowie das Erwachsenentraining findet jeder das passende Angebot. Ob Wanderrudern, Rennrudern oder auch die ganz individuelle sportliche Betätigung, bei uns ist das alles möglich.

... und nun viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten und hoffentlich bis bald bei 'Baume'!


Liebe Ruderkameraden,

nachdem im Frühjahr die Absage unumgänglich war, holen wir es jetzt nach:

Das Anrudern 2020!

Wir möchten  mit Euch feiern und laden Euch

zum 4. Gesamt-Berliner Anrudern am 22.08.2020 bei Richtershorn ein.
Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter wollen wir mit Euch von 11 bis 22 Uhr gemeinsam die Rudersaison begrüßen.

Wird alles wie immer sein? Fast! Wir wollen alles so organisieren, dass es möglichst wenig Einschränkungen gibt. Es gibt Getränke, Musik mit DJ Wacki, der Grill läuft und es kann auch getanzt werden. Aber einige Dinge sind doch zu beachten.
Das Wichtigste: Haltet Abstand! Unser weitläufiges Vereinsgelände bietet ausreichend Platz, damit dies auch gelingen kann. Die Veranstaltung wird komplett im Freien durchgeführt und die Sitzgelegenheiten werden so weit wie möglich über das Gelände verteilt. Statt einer zentralen Essens- und Getränkeversordung werden wir mehrere kleine Stände anbieten, die ausschließlich Einwegbecher und -geschirr verwenden. Es wird außerdem eine vollständige Anwesenheitsdokumentation aller Gäste erfolgen. Im Freien werden wir sie nicht brauchen, trotzdem müsst Ihr alle bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen, falls wir uns wetterbedingt kurzzeitig nach drinnen begeben müssen. Das an diesem Tag gültige Hygienekonzept werden wir rechtzeitig entsprechend der aktuellen Lage auf unserer Webseite (www.riho-verein.de) bekanntgeben.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, in den aktuellen Zeiten eine solche Veranstaltung durchzuführen. Aber mit Eurer Hilfe wird es gelingen. Lasst uns unter Beweis stellen, dass wir Ruderer verantwortungsvoll feiern können.
Dann wird das ein Event, an das wir uns noch viele Jahre gerne zurückerinnern.

Anrudern 22.08.2020 Flyer

Wer nicht mit dem Boot oder dem Fahrrad kommt, sollte bitte den ÖPNV nutzen.
Die TRAM Linie 68 hält genau am Verein.

Anmerkung vom ORG-Team:

Meldet bitte Eure voraussichtliche Teilnehmerzahl an die folgende Mailadresse, damit wir aufgrund der besonderen Situation besser für Euch planen können. 

anrudern@riho-verein.de


Stadtdurchfahrt am Tag des manuellen Wassersports
Fast 1000 Ruderer und Paddler im Stadtzentrum von Berlin

 
Bilder vom Vierer Bilder von den Zweiern
LRV-Bericht mit Bildern und Video


Anrudern 2019 - Die Rudersaison hat begonnen


Wintertraining in Johanngeorgenstadt und Carlsfeld - diesmal mit reichlich Schnee

(... Bilder der Jugendgruppe und aus Carlsfeld ...)

nächste Termine
22.08.2020
Anrudern
26.09.2020
Rohrwallregatta
Regattaergebnisse
29.09.2019
Regatta Wannsee
01.06.2019
Masters Werder
Online-Shop
letzte Berichte
29.02.2020
Fußballturnier
31.12.2019
Bilder des Jahres
23.11.2019
Siegerfeier
Reservierungen
Wetter am Steg
Amazon-Smile
Unterstütze den Richtershorner Ruderverein e.V., indem Du auf smile.amazon.de einkaufst.

Seitenanfang  •  Startseite  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Webmaster  •  Anmelden