Wir über uns > Aktuelles > Baume-News

NR. 06 / 2006

(01.06.2006)

1. Bootshaussanierung
Die Kojen im DG sind jetzt endlich fertig gestellt. Im Spitzboden ist der Fußbodenbelag dreifach beschichtet worden und darf nach dem Aushärten erst nach Pfingsten betreten werden. Für die Gästekojen im DG und SB sind neue Betten gekauft worden. Als erste Gäste können wir in der darauf folgenden Woche Kameraden des Stralsunder RK begrüßen. Der Garderobenschrankbau nimmt doch länger Zeit in Anspruch und wird sich wohl bis Ende Juni hinziehen.

2. Sportaktivitäten
Unsere Mastersruderer Birgit, Heiko und Klaus gehen vom 02. - 04.06.06 in verschiedenen Renngemeinschaften bei den Euromasters in München an den Start. Sophie und Julian treten am selben Wochenende bei der 2. DRV – Junioren – Regatta in Hamburg an. Über die erreichten Ergebnisse wird kurzfristig berichtet. Unsere jungen Ruderkameraden/innen werden sich beim Landesentscheid der Mädchen und Jungen am 10./11.06.2006 in Grünau versuchen für den Bundeswettbewerb zu qualifizieren.

Die Pfingstwanderfahrt nach Klein-Köris steht vor der Tür. Unsere Damen haben seit der 1. Müggelsee - Achterregatta beim BRC Ägir regelmäßig teilgenommen und werden unsere Vereinsfarben bei der 9. Auflage am 10.06.06 in Friedrichshagen würdig präsentieren. Am 24.06.06 findet in Hamburg auf Innen- und Außenalster wieder das Staffelrudern statt. Es werden noch Verstärkungen für die Mannschaft gesucht. Ein Aushang befindet sich bereits am schwarzen Brett.

3. Feierlichkeiten
Thomas Schmidt und Birgit Habermann haben in der letzten Woche ihren runden Geburtstag gefeiert. Als Gute und weiterhin vor allem Gesundheit.