Siegesfeier am 2. Dezember 2017

Ziemlich kurzfristig wurde der Termin gesetzt. Trotzdem gelang es einen Schlachtplan zu machen und bewährte Kräfte zu mobilisieren. Die Bereitschaft für das Kuchenbüfett Leckereien bereitzustellen war wieder groß. Jede Bäckerei wäre sprachlos ob dieser Vielfalt.

Am Tag der Veranstaltung gab diverse Vorarbeiten zu machen. Wegen Fußbodenarbeiten im Ergometerraum war das Training in den kleinen Saal ausgelagert. Nun mussten dort noch Ergo’s weggeräumt und alles gesäubert werden. Der Weihnachtsbaum für die Senioren Weihnachtsfeier am folgenden Donnerstag wurde geschmückt und alle Tische festlich eingedeckt. Na und dann war der Geschirrspüler auch mal wieder noch voll……immerhin war alles schon sauber. Das sind die „ Überraschungen „ die den Helfern noch zusätzliche Freude bereiten.

Im Vorfeld hatten wir auch wieder eine Bestandsaufnahme der Vereinsachen gemacht. Nun wurde ein kleiner Verkauf organisiert. Nani und Britta brachten so allerhand Schrank-Hüter an die Frau/ den Mann.

Philipp arbeitete letzte Bilder und Daten ein, machte den Techniktest. Alle Darstellungswünsche wurden erfüllt.

Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken ging es es pünktlich um 15 Uhr los. Nachdem der erste Hunger gestillt war begannen die sehr interessanten kurzweiligen Beiträge. Viele schöne und auch sehr lustige Bilder wurden gezeigt.

Die Vielfalt des Vereinslebens wurde dargestellt, unsere neu organisierten Trainingsgruppen stellten sich vor. Regattaergebnisse und Ausblicke auf die kommende Saison wurden uns präsentiert. Wir sind gespannt, was unsere „Jungschen“ nächste Saison vollbringen und wie unsere Anfänger in den Sommer starten, aber auch, wo sich die Junioren Gruppe einbringt. Sie waren zum Staffelrudern in Hamburg und zur Müggelseeachterregatta eine feste Größe unserer Vereinsmannschaft.

Klaus berichtete über den Vasalopped, dort lief er mit Geisl 90 km Ski und er ruderte auf/ über die irische See. (ausführlicher Beitrag im Heft 64) Beeindruckende Berichte/ Filme für unsere Jüngsten aber auch Eltern und alle Vereinsmitglieder.

Wir bekamen Berichte über Wanderfahrten in Deutschland, Polen und Dänemark zu hören. Sybille erzählte von einer vereinsinternen Fahrt nach Dänemark. Von einer sehr urigen Unterkunft und Begegnung mit Schweinswalen und Robben.

Frank hatte wieder einen schönen Film von einer Polen Wanderfahrt vorbereitet.8

Ingo, auf diversen Gewässern unterwegs, liebt das sportliche Rudern um Zeit und Kilometer. Er zeigte uns noch etliche Möglichkeiten auf.

Klaus ehrte unsere Bundeswettbewerb Vize Meister im Doppelzweier Dominic und Nicolas und dankte den Übungsleitern für ihre Arbeit. Ein Dankeschön Präsent erhielt auch Chrisie, unser Kämpfer an vielen Fronten. Die Donnerstags Senioren Truppe bekam ein Mittagessen spendiert und Anke und Birgit erhielten einen Bowling Gutschein (den haben wir in kleiner Runde auch schon eingelöst. Wir hatten viel Spaß, waren aber nicht unbedingt die Bahn mit den meisten Strikes)

Geehrt wurden auch die Kilometermeister , mit einem Vereinskalender bzw. Pokal und Sachpreisen. Danke an Geisl für die Werbemittel. Somit konnten viele Richtershorner mit nützlichen Dingen bedacht werden.

Für alle die dabei waren war es ein kurzweiliger Nachmittag.

DANKE an alle Helfer und freiwillige Berichterstatter sagt Birgit