Bundeswettbewerb 2017 in Brandenburg

28.06.-02.07.2017

Am Mittwochnachmittag haben wir uns im LRZ in Charlottenburg getroffen. Dort haben wir bis abends die Zusatzwettbewerbe geübt.

Am Donnerstagmorgen sind wir mit der Berliner Mannschaft nach Brandenburg an der Havel gefahren. Als erstes haben wir vor Ort unsere Boote angeschlagen und auf die Traversen gelegt. Danach sind wir zu der Turnhalle gefahren, wo wir während des gesamten Wettkampfs geschlafen haben und haben dort unser Lager eingerichtet.

Freitag standen die Langstreckenrennen über 3000 Meter an, Dominic und ich wurden in unserer Abteilung Erster. Abends gab es die Siegesfeier, wo die Berliner Mannschaft an diesem Tag insgesamt Erster wurde.

Samstag sind wir sehr früh aufgestanden und sind zum Sportplatz gefahren, der an der Regattastrecke ist. Auf dem Sportplatz fanden dann die Zusatzwettbewerbe statt, bei der es mehrere Übungen gab wie zum Beispiel Dreierhopp, Kugel stoßen, Slalomlauf und Zielwerfen. Die verschiedenen Bundesländer wurden in Gruppen aufgeteilt und sind gegeneinander angetreten. Am Abend gab es wieder die Siegerehrung, wo Berlin insgesamt Zweiter wurde.

Sonntag fand dann das Finale statt, wo Dominic und ich Vizemeister wurden, wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung.

Berlin hat im Allgemeinen sehr gut abgeschnitten und wurde in der Gesamtwertung nach NRW Zweiter.

Jonas

Jungen 2x 12/13 Jahre