Winterfahrt mit PWG

Kurze Aufklärung: die Albis Colonia RG Meißen hat ein Mitglied namens Paul und Paul hat ein Sprachrohr namens Jendro, - ist auch gleichzeitig der Vereinsbesitzer . . .

kurzum die Winter-Wanderfahrt auf der Elbe hat Tradition; zur Albis Colonia kann man sagen – ist keine ``sti-no``- Rudergesellschaft, aber sehr aktiv in der Wanderruderei.

UWV - konspirativ

Nun aber zur Fahrt von Meißen über Belgern nach Roßlau.; eigentlich alles Fahrplan – Anreise: Deutsche Bahn von Diepholz, HH, Berlin und Dresden oder war es doch Radebeul. Die komplette Crew (ach Uwe – Männerschnupfen - wars nich . . . ) konnte pünktlich am Freitag, 3.3.17, bei sehr gutem Wasserstand einwassern – nicht mit Steg und so – am Fluß ebend – hieß Gummistiefel mitbringen;

Schloss Hirschstein

Sonne, Schiebewind und Temperaturen z.T. zweistellig im Plusbereich, aber dafür kann ich gerade stehen; bei Jendro‘s Fahrten an denen ich teilnehmen konnte . . . man kann mich buchen, kostengünstig, mag Bier

Päckchen-Tours

doa Föschtel kennt den Weg

In Belgern angekommen, blieb ausreichend Zeit zum Kaffee-trinken / Eis-essen, Kulturteil im Rolandgarten

und hervorragendem Brauhausbesuch, Wat will der Rudra mehr – Samstag wieder etwa 60km bis Elster bei bester Stimmung und Zeit für einen Landgang in Dommitzsch war auch.

das ‘‘Sprachrohr‘‘-schiff mit Loch

Abends dann beste Logistik im Kanuverein. Für Sonntag Morgen dann, hatte das Sprachrohr Frühstück in einer Bäckerei +mehr Frühstück richtig schick geordert und so war es wieder nichts mit Gewichtsreduzierung und Kilojoul-rechnerei und in Coswig bei den Kanuten gab es ja auch noch BoWu und Glühwein. Die Kanuten waren an diesem Wochenende auch in großer Zahl unterwegs, etwas individueller als die Ruderer, denn die Grüppchen paddelten sehr verstreut. Der Wind hat etwas gedreht nun westlich, da passt dann auch wieder der Begriff Winterwanderfahrt. Rübezahl und Ulrich

In Roßlau angekommen, hieß es dann Reinigung und Pflege des Vereinsmaterials, und Verladen für die Rückfahrt nach Meißen. Jendro hatte seinen Sohn aktiviert/muttiviert und dieser stand schon mit dem Gespann bereit. Schon nach einer Stunde konnte ich zum Unternehmen Zukunft gehen (3min Weg) – alles nach Fahrplan – super

Freue mich schon auf die Große-Elbe-Fahrt; weiss aber jetzt schon, dass mir diese Gemütlichkeit der Winterwanderfahrt fehlen wird

Notizen + Bilder: ih = pingo