Siegesfeier am 21.11.15 (notiert von Teresa Bechler, alle Bilder)

Unsere Baume-Siegesfeier hat mit einem gemütlichen Kaffeetrinken angefangen. Gemeinsam verputzten die Trainingsgruppen, Eltern und Vereinsmitglieder zahlreiche selbst gemachte Kuchenkreationen.

Dieses Mal hieß es auch „aufgepasst“ bei den Beiträgen und Fotos, denn zur Pause gab es ein kleines Preisrätsel. So eröffnete Geisel die Runde mit dem größten und gemeinschaftlich erfolgreichsten Ereignis des Jahres: Das Hamburger Staffelrudern in Berlin. Trotz der Anstrengungen, die dieses Event kostete, merkte man, er ist schon ganz heiß auf 2016, wenn das 3. und leider letzte Staffelrudern in Berlin stattfindet.

Mit einem selbst gemachten Film haben Moritz, Dominik und Mirko uns einen Einblick in ihre Saison gegeben. Viele Erfolge haben sie sich in Renngemeinschaft sowie gegen- und miteinander erkämpft und den Verein glorreich vertreten. Ich drücke die Daumen, dass 2016 noch erfolgreicher für euch wird und freue mich auf den nächsten Film.

Doch keine Erfolge im Wettkampf ohne gute Trainer, die einen liebevoll triezen und anspornen. Denn im Training ist es ihr Lob und Engagement, welches die Jungen und Mädchen aller Trainingsgruppen zusammenhält und antreibt immer alles zu geben. So haben auch die Trainer Josie, Jessica und Leonard aus ihrer Saison mit den Kindern und Jugendlichen berichtet und ihre Gruppen gelobt und geehrt. Der Verein dankte den Trainern und Unterstützern für ihre engagierte Arbeit, ohne die es nicht möglich wäre die Kinder zu halten und so schöne Siege zu feiern!

Na gut, nicht nur die Kinder hatten Erfolge zu verzeichnen. Micha berichtete von seiner Saison bei der RBL, Max über alle bei der Rohwallregatta und Chrisie ehrte wieder unsere Kilometermeister. Sophie hat sogar alle ihre Erfolge und Erlebnisse aus ihrer ganzen Zeit in Halle a. S. ausgepackt. Ach ja, und dann ist da natürlich noch Klaus! Bei der Masters WM in Hazewinkel hatte er wieder ordentlich abgeräumt. Hut ab!

Abgerundet wurde der Nachmittag von Frieda und Frank mit Bildern der Wanderfahrt in Dänemark und der Zweierfahrt der Männer. Ein großer Dank zum Abschied ging an Britta, Klaus, Uta und Steffen. Gemeinsam haben sie viele Jahre die Kinder im Wintertrainingslager betreut und diese Aufgabe nun abgegeben.

Bevor die Feier mit dem Verspeisen des ebenso selbst gemachten Büfetts enden sollte, wurden noch die zahlreichen Rätselgewinner verkündet. Dann erst ging es ans Essen, Trinken und Anstoßen auf das erfolgreiche Jahr.

Mein kleines persönliches Highlight: Ich hab bei dem Rätsel gut genug geraten, um einen kleinen Preis zu gewinnen. So erfolgreich war ich die ganze Saison nicht. :D